Oberdorf NW: Tödlicher Verkehrsunfall

30. Oktober 2012
Am Dienstag, 30. Oktober 2012, ca. 12:50 Uhr hat sich in Oberdorf NW, bei der Verzweigung Kantonsstrasse / Dallenwilerstrasse ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen ereignet. Bei der Kollision hat sich eine Person tödliche Verletzungen zugezogen. Die zweite Person hat sich schwer verletzt.

Eine Personenwagenlenkerin fuhr mit ihrem Auto auf der Dallenwilerstrasse in Richtung Oberdorf, Verzweigung Allmend. Beim Einmünden in die vortrittsberechtigte Kantonsstrasse kam es zu einer frontal-seitlichen Kollision mit einem in Richtung Engelberg fahrenden Personenwagen.
Beim Unfall wurden beide Autofahrer schwer verletzt und in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Die Fahrzeuglenkerin verstarb noch auf dem Unfallplatz. Der zweite Autolenker wurde mit einem Helikopter der REGA ins Kantonsspital Luzern überflogen.

Für die Bergung und Rettung der Verunfallten Personen musste die Strassenrettung der Stützpunkt Feuerwehr Stans mit 24 Mann, sowie der Rettungsdienste Nidwalden und Luzern mit zwei Ambulanzen aufgeboten werden.

Die genaue Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Nidwalden, in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft, untersucht.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Während rund 3 ½ Stunden wurde der Durchgangsverkehr einstreifig geführt, was längere Wartezeiten zur Folge hatte.
Verkehrsunfall in Oberdorf

Zugehörige Objekte

Name
20121030_VU_Oberdorf.pdf (PDF, 19.22 kB) Download 0 20121030_VU_Oberdorf.pdf