MEILENSTEINE. Mobilität und wir
Stansstaderstrasse 23
6370 Stans
29. März 2025 - 2. Nov. 2025, 11.00 Uhr - 17.00 Uhr
Grund genug, um die Mobilität in den Fokus des Nidwaldner Museums zu rücken; zumal Nidwalden aufgrund seiner Lage «zwischä See und hechä Bärgä» nicht nur eine einzigartige, weil späte Verkehrsgeschichte aufweist, sondern weil Nidwalden als Autobahn- und Pendlerkanton auch von den modernen Fragen der Mobilität betroffen ist.
In der Ausstellung lassen sich die alten und die neuen Verkehrswege erleben, ebenso die Meilensteine auf dem Weg in die heutige Zeit der allgegenwärtigen Mobilität. Dazu kommen die spielerischen und interaktiven Elemente der Ausstellung: Was macht die Mobilität mit uns? Was machen wir mit der Mobilität? Denkanstösse laden ein, das eigene Mobilitätsverhalten zu reflektieren und die eigenen Gedanken zu formulieren.
Die Ausstellung im Nidwaldner Museum Salzmagazin in Stans wird am 28. März 2025 um 18.30 Uhr eröffnet und dauert bis am 2. November 2025.
Kuration: Stefan Ragaz; Gestaltung: Beat Stalder
Öffnungszeiten:
14:00 - 20:00 | Mi
14:00 - 17:00 | Do,Fr,Sa
11:00 - 17:00 | So