Kontaktformular
Bevor Sie das Formular ausfüllen, bitten wir Sie, die folgenden Zeilen zu lesen!
Der Kanton Nidwalden bietet für verschiedenste Anliegen und Dienstleistungen Online-Informationen oder (Bestell)Formulare an, sei es für einen Handelsregisterauszug, einen Heimatschein, ein Fischerpatent oder eine Geburtsurkunde. Wenn Sie sich Beginn weg an die richtige Stelle wenden, können wir Ihnen möglichst rasch behilflich sein. Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie Sie an den richtigen Ort gelangen:
→ Besuchen Sie unser Online-Dienst-Portal und geben Sie im Suchfeld ein entsprechendes Stichwort ein.
→ Schauen Sie unter Themen A-Z rein, wählen Sie einen Lebensbereich aus und orientieren Sie sich an den hinterlegten Stichwörtern.
→ Gehen Sie auf Verwaltung, wodurch Ihnen eine Grafik der Direktionen und verschiedenen Ämter angezeigt wird. Klicken Sie auf das Amt, dem Sie Ihr Anliegen zuordnen würden, und Sie erhalten weitere Informationen, auch zu Kontaktangaben.
→ Auf der Startseite finden Sie rechts oben die Suchmaske. Geben Sie dort einen passenden Suchbegriff ein und orientieren Sie sich an den angezeigten Treffern.
Auf diese Weise erleichtern Sie uns die Arbeit und Sie können davon ausgehen, dass Sie zeitnah die gewünschten Informationen oder Dokumente erhalten.
Hier geht's direkt zu den am häufigsten verwendeten Online-Formularen bzw. gesuchten Informationen:
Das unten stehende Kontaktformular ist in erster Linie für allgemeine Anliegen und Anregungen gedacht. Wir danken für Ihre Kenntnisnahme.